BETRIEBSHALLE DER ZECHE EWALD

EIN ORT DER ARBEIT WIRD ZUM TREFFPUNKT

Über 200 Jahre lang war das Ruhrgebiet das industrielle Herz Deutschlands, doch im Laufe der Zeit fielen die meisten Gebäude dem Strukturwandel zum Opfer. Die Überlebenden sind nicht nur schützenswert, sondern bieten auch Raum für neue Nutzungen und ein enormes kreatives Potential. Mit Sitz auf der Zeche Ewald liegt es nahe, dass wir uns vor allem mit der Entwicklung der Gebäude auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald beschäftigt haben.

 

Zu unseren Aufgaben zählen wir auch das Erstellen von Nutzungskonzepten für Gebäude, die in ihrer ursprünglichen Form keinen Nutzen mehr finden. So entsteht aus einer 170 Meter langen Betriebshalle sowohl Arbeitsraum als auch Treffpunkt für Firmen und Büros – ein lebendiger Mix aus Büros, Handel und Kultur.